Was gibt es Schöneres als ein Weihnachtsgeschenk, das Gärtner am 24. Dezember schon vom Frühling träumen lässt? Und das viel öfter noch im Jahr dafür sorgt, dass wir aneinander denken? Wir hätten da eine Idee: das Geschenk-Abo der Grünen Box kommt vier mal bis zum Sommer mit frischem Bio-Saatgut, samenfest, aus möglichst regionaler Züchtung. Wenn ihr das zu Weihnachten an Gärtner verschenken wollt, dann schicken wir euch die erste Box schon im Dezember zu. So könnt ihr sie persönlich übergeben oder unter den Baum legen!

Geschenk-Abo mit besten Bio-Samen bestellen

Bestellen könnt ihr das Weihnachtsgeschenk für Gärtner im STADT LAND blüht-Shop, gerne auch mit Grußbotschaft für die Empfänger. Damit die erste Box dann rechtzeitig vor Weihnachten beim Empfänger ist, solltet ihr bis spätestens am 20.12. vormittags geordert haben, gerne auch ein klein wenig früher, ihr wisst ja, die Post;)

Was ist drin, im Weihnachtsgeschenk für Gärtner?

Für 2018 haben wir wie immer 20 tolle Sorten Bio-Gemüsesamen für euch vorbereitet, auch ein paar Kräuter und Kapuzinerkresse von den essbaren Blüten sind mit dabei. Verteilt auf 4 Boxen werden die Samen dann verschickt, wenn sie im Garten oder auf dem Balkon eingesät werden können. In die allererste Box packen wir natürlich auch die Tomaten (Zuckertraube), damit sie schon frühzeitig auf dem Fensterbrett vorgezogen werden können. Hier eine kleine Auswahl der Sorten für die Vorfreude: Mangold (Glatter Silber), Karotten (Nantaise 2/Milan), Radieschen (Sora), Kresse, Eichblattsalat (Till), Zuckererbsen/Zuckerschote (Ambrosia), Kürbis (Hokkaido – Red Kuri), Gurken (Persika). Neu in diesem Jahr unter anderem: Fenchel, Blumenkohl, Rote Bete und Buschbohnen.

An Weihnachten schon mal Gärtner-Tipps studieren

Zu jeder Sorte liegt in den Boxen eine Anleitung mit Hinweisen zur Aussaat, praktischen Tipps fürs Düngen und Pflegen sowie einigen Ernte-Ratschlägen. So einfach kann jeder Bio-Gemüse selbst anbauen! Die Menge der Bio-Samen reicht für kleine Gärten und Balkone locker aus, Großgrundgärtner freuen sich sicher auch über die XL-Version. Und die gibt es natürlich auch als Geschenk-Abo…