Pflanzanleitung

PFLANZANLEITUNG: EINE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG FÜR JEDE UNSERER BIO SAATGUT SORTEN

Die Pflanzanleitung wird für jede Sorte mitgeschickt

Zu allen Sorten, die wir als samenfestes Saatgut in unserem Shop, im Abo oder in unseren Saatgut-Boxen anbieten, gibt es je eine praktische Pflanzanleitung. Diese liegt auf Recycling-Papier gedruckt in den Boxen und wird mit jeder Bestellung mitgeschickt. Darin werden alle Schritte beim Anbau von Gemüse, Kräutern oder Blüten gut verständlich beschrieben. Im Detail geht es um das Säen und Vorziehen, um Auspflanzen und Kümmern bis hin zur Ernte eures reifen Gemüses oder zur Blüte der Blumen. Natürlich könnt ihr euch die Anleitungen auch online durchlesen. Zusätzlich gibt es hier zu vielen Sorten kurze “So-geht’s-Videos”, wie das Säen funktioniert.

Für jede Sorte eine Pflanzanleitung:

Pflanzanleitungen Gemüse

Pflanzanleitungen Kräuter

Pflanzanleitungen Essbare Blüten

Fehlt euch eine Pflanzanleitung? Oder findet ihr einen Fehler in einer Pflanzanleitung? Dann schickt uns gerne eine Mail. Bei allen Sorten freuen wir uns auf euer Feedback und eure Ergänzungen. Jetzt erst mal viel Spaß beim Anbau eures eigenen Gemüses, beim Säen im Kräutergarten und Ernten eurer essbaren Blüten. Braucht ihr dafür noch Saatgut? Hier könnt ihr alle Sorten Bio Saatgut kaufen, für die wir auch eine Pflanzanleitung zur Verfügung stellen.

Zusätzlich zur Pflanzanleitung kommen immer wieder nützliche Tipps in unserem Newsletter, für den ihr euch hier gleich anmelden könnt. Und zwar rund um Garten und Balkon, zum Säen von Kräutern, Blüten und Gemüse. Natürlich komplett werbefrei. Außer, dass wir hin uns wieder darauf hinweisen, dass ihr die guten Bio Samen dieser oder jener Sorte natürlich auch in unseren Boxen oder in unserem Shop kaufen könnt;-)

Pflanzanleitung: auch in unseren Bio Saatgutboxen liegen Pflanzanleitungen.