Skip to main content

Das Geschenk für den Garten und Balkon

Das Geschenk für den Garten: unser Saatgut-Abo der Grünen Box für ein Jahr! Euer Garten-Geschenk kommt verteilt auf vier Boxen mit je 5 Sorten Gemüse- und Kräutersamen (mit liebevoll gestalteten Anleitungen). Während der ganzen Aussaat-Saison. Nach einem Jahr läuft das Geschenkabo automatisch aus, ihr müsst nicht extra kündigen. Abos, die unter der Saison bestellt werden, laufen bis ins nächste Jahr weiter.

Wie könnt ihr das Gartengeschenk bestellen? Einfach hier im Shop! Bei der Bestellung gebt ihr die gewünschte Lieferadresse an.

Einmal schenken – viermal freuen – die Grüne Box ist das schönste Geschenk für Gärtnerinnen und Gärtner!

Bio Saatgut für kleine und große Gärten

Es braucht nicht viel Platz, um eigenes Gemüse aus Bio Saatgut züchten zu können. Schon wenige Meter Fläche reichen im Garten, ein Hof mit ein, zwei Hochbeeten oder ein Balkon mit ein paar Kästen, Pflanzsäcken und Töpfen. Vielleicht pachtet ihr auch einen Schrebergarten, Krautgarten oder ein Stückchen Acker. Unser Saatgut-Abo Grüne Box enthält genügend Bio-Samen, um bis zu 50 qm Garten zu bepflanzen, und zwar so herrlich dicht, dass während der Erntezeit fast jeden Tag etwas anderes reif ist.

Für den größeren Gemüsegarten oder Schulgarten gibt es die Grüne Box XL, mit der doppelten Menge BIO-Saatgut. So erntet ihr noch mal mehr leckere Salate, Gurken und Tomaten. Und sollte es doch mal zu viel sein: die bunten Tütchen sind ein tolles Geschenk!

Unser Bio Saatgut für Kitas und Schulen

Schau, wie winzig die kleinen Keimlinge sind! Und wie schnell Bohnen aus der Erde sprießen! Wie viele Karotten-Samen im kleinen Samentütchen stecken! Wenn Kindern gärtnern, entdecken sie eine neue Welt.

Unsere einfachen Anleitungen und kurzen Videos nehmen die Kinder mit auf diese Reise in den Garten. Mit überraschendem Ausgang: selbst wenn sie manches nie mochten, erzählen sie später mit großen Augen vom „leckersten Spinat der Welt! Den habe ich selber angebaut…“

Da wir Kinder im Garten fördern wollen, verschenken wir Saatgutboxen an Kitas und Schule. Auf der Seite Kinder im Garten erklären wir, wie eure Einrichtung ganz leicht an eine Auswahl samenfestes Bio Saatgut kommt.