Skip to main content

Pflanzanleitungen


So einfach geht Gärtnern!

Unsere Pflanzanleitungen – als kleiner Flyer und online

Unsere praktische Pflanzanleitung gibt es für all unsere Saatgut-Sorten. Egal, ob wir die Samen hier im Shop oder in den Saatgut-Boxen im Laden anbieten. Die Anleitung liegt schön gestaltet und auf Recycling-Papier gedruckt in den Boxen und wird mit jeder Bestellung mitgeschickt. Erfahrt darin mehr zum Säen und Vorziehen, zum Auspflanzen und Kümmern oder zur Ernte.

Natürlich sind alle Anleitungen auch online abrufbar. Schaut euch auch die kurzen „So-geht’s-Videos“ zu vielen Sorten an, die zeigen, wie das Säen funktioniert.

Fehlt euch eine Pflanzanleitung?

Oder findet ihr einen Fehler in einer Pflanzanleitung? Dann schickt uns gerne eine Mail. Bei allen Sorten freuen wir uns auf euer Feedback und eure Ergänzungen. Jetzt erst mal viel Spaß beim Anbau eures eigenen Gemüses, beim Säen im Kräutergarten und Ernten eurer essbaren Blüten. Braucht ihr dafür noch Saatgut? Hier könnt ihr alle Sorten Bio Saatgut kaufen, für die wir auch eine Pflanzanleitung zur Verfügung stellen.

Zusätzlich zur Pflanzanleitung kommen immer wieder nützliche Tipps in unserem Newsletter, für den ihr euch hier gleich anmelden könnt. Und zwar rund um Garten und Balkon, zum Säen von Kräutern, Blüten und Gemüse. Natürlich komplett werbefrei. Außer, dass wir hin uns wieder darauf hinweisen, dass ihr die guten Bio Samen dieser oder jener Sorte natürlich auch in unseren Boxen oder in unserem Shop kaufen könnt;-)